Fenja

Ich liebe das vertraute Gefühl der Verbundenheit zu einem Menschenherz.

Mein Name „Rolling O’s Fenja“ kommt aus dem Isländischen und bedeutet „die Friedvolle“. Als eines von acht „Australian-Shepherd- Welpenmädchen“ wurde ich am 3.11.2009 im bayrischen Lindberg geboren. Meine Kinderstube bei Claudia Pöschl war von Liebe geprägt. Glücklich konnte ich mich in meinem Rudel entwickeln,- wurde größer, lebhafter und selbstständiger.

Und dann kam mein zukünftiges „Frauchen“ in mein Leben. Wir haben uns beschnuppert und kennengelernt. Sie streichelte mein Fell und ich ihre Seele! Es entwickelte sich das innigste Gefühl, dessen ein Menschen-und ein Hundeherz überhaupt fähig sind.

Mein Weg als Herz auf 4 Pfoten

Nach weiteren 2 Wochen hat mein Frauchen „Tina“ mich in mein neues Zuhause gebracht. Bei ihr fühlte ich mich schnell geborgen und ich genoss zu jeder Zeit jegliche Art von Aufmerksamkeit und Zuwendung. Vom ersten Tag an wurde ich in ganz kleinen Schritten, liebevoll und konsequent erzogen. Tina hat immer auf mich geachtet, dass Ruhezeiten, Spaß, Bewegung, Spiel und Training in der Balance blieben.

Ich bin ein lernwilliges, gut sozialisiertes Hundemädchen, geprägt von besten Erfahrungen. Ich freue mich riesig wenn Tina mit mir Fußball spielt! Enthusiastisch renne und hüpfe ich jedem Ball hinterher. Zudem erlernte ich sehr schnell Tricks und Kunststücke und begann zu tanzen. Dogdancing - Das ist mein allerliebstes Hobby!

Mit Frauchen wurde ich im Ausbildungszentrum für Hund & Mensch in Lindberg ausgebildet und vom „DATB e.V.“ als ausgebildetes Therapiehundeteam geprüft. Alle Prüfungen habe ich bestens gemeistert, und seit 2010 weiche ich meiner Chefin sowohl privat, als auch bei der Arbeit nicht mehr von ihrer Seite! Und heute? Heute bin ich pensionierte Hunde-Seniorchefin! Als Hunde-Seniorchefin befinde ich mich aus Altersgründen auf dem Beobachtungsposten: Ich bin immer noch mit Freude überall dabei, darf bei den Einsätzen selbst entscheiden ob ich bei der Arbeit mitmache, oder ausruhe. Das finde ich gut. Entspannen, während meine Augen wandern, denn am allerliebsten habe ich immer noch alles fest im Blick!



Impressionen